Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Förderschule HuK Essen

Lesemonat November 2016

Man sieht einen handgemalten, bunten Wurm mit einem Buch als Kopf.
Bild-Großansicht

Erstmalig wird es an der DLB-Schule einen Lesemonat für alle geben!

Im November 2016 werden alle Schülerinnen und Schüler der Eingangsstufe bis einschließlich Klasse 10 an vier Tagen der Woche täglich von 8.10 bis 8.30 Uhr, die Gelegenheit haben, sich mit Büchern auseinanderzusetzen. Entweder lesen die Schülerinnen und Schüler selbst, es wird ihnen vorgelesen oder sie betrachten gemeinsam Bilderbücher - je nach Altersstufe und Lesekönnen.

Jede Klasse soll an der Klassentür dokumentieren, womit sie sich beschäftigt, damit sich alle über dieses Projekt austauschen können.
Vielleicht gewinnt man ja somit sogar Interesse, noch über den Lesemonat hinaus zu lesen … schließlich ist Weihnachten nicht mehr allzu fern und viele Wunschzettel müssen bestimmt noch geschrieben werden.

Wir wünschen allen auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und Schmökern!