Deutsch-Polnischer Schüleraustausch - Warschau 2019

Logo: Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Vom 18.5. bis zum 23.5.2019 besuchte die Klasse 9a in Begleitung von zwei Lehrerinnen unserer Schule das "Instytut Gluchoniemych" (die polnische Schule für Hörgeschädigte) in Warschau. Um die polnischen Schüler und die Stadt Warschau besser kennenzulernen, besuchten wir gemeinsam Museen und unternahmen verschiedene Aktivitäten, wie z.B. eine Stadtführung, Besuch des Schlosses Wilanow, und Laser-Tak, Wir Schülerinnen und Schüler fanden das Schloss "Wilnanow" sowie das Museum "Polin" besonders interessant. Das Institut, in dem wir auch wohnten, liegt im Stadtzentrum und wir konnten die Stadt oft zu Fuß erkunden.
Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk und dem Verein für Hörgeschädigte Schülerinnen und Schüler. Wir bedanken uns sehr dafür!

Die schönsten Eindrücke ...