Lesemonat 2019

Man sieht einen handgemalten, bunten Wurm mit einem Buch als Kopf.
Bild-Großansicht

Nach den tollen Erfolgen der letzten Jahre haben wir in diesem Jahr zum vierten Mal einen Lesemonat an der DLB-Schule durchgeführt!
Im November hatten alle Schülerinnen und Schüler der Eingangsstufe bis einschließlich Klasse 10 an vier Tagen der Woche täglich von 8:10 bis 8:30 Uhr, die Gelegenheit, sich mit Büchern auseinanderzusetzen. Entweder haben die Schülerinnen und Schüler selbst gelesen, es wurde ihnen vorgelesen oder sie betrachteten gemeinsam Bilderbücher - je nach Altersstufe und Lesekönnen.

Jede Klasse hat wieder an der Klassentür dokumentiert, womit sie sich beschäftigt hat, und konnte sich darüber mit anderen Schülerinnen und Schülern über dieses Projekt austauschen.
Die entspannte und angenehme Atmosphäre in den Klassen während des Lesens wurde auch dieses Jahr wieder gelobt … ebenso die gelungene Einstimmung auf die besinnliche Adventszeit.