Schulhofprojekt 2019

Glück gehabt!

Die Sparkasse Essen hat zum zweiten Mal nach 2012 mit Azubis auf unserem Schulhof gearbeitet. Vier Tage lang haben alle 24 Beteiligten, zu denen auch wieder die großartige Firma ALEA gehörte, bei uns renoviert, gegessen und geschlafen. Am Ende stand ein tolles Ergebnis: Alle Spielgeräte und Kommunikationsecken waren wieder wie neu! Der Kindergarten freut sich über einen neuen Frühstücksplatz mit Sonnensegel und vor allem unser alter Bauwagen wurde verschönert und wetterfest gemacht. Jetzt können sich unsere Schüler/innen mit Herrn Klapper an den Innenausbau begeben. Danach soll er für pädagogische Zwecke genutzt werden.

Am Freitag gab es dann eine Eröffnungsfeier, an denen viele wichtige Leute der Sparkasse, der Stadt Essen und des LVR teilgenommen haben. Danke an Alle, die gekommen sind!

… und natürlich vielen Dank der Sparkasse Essen, dass sie das Projekt finanziert und möglich gemacht hat!