GL-Wochenende 2020

Am 1./2. Februar fand an unserer Schule das diesjährige GL-Wochenende statt. Es ist schon eine Tradition, dass die Förderschulen Hören und Kommunikation aus Krefeld, Gelsenkirchen und Essen Kinder und Jugendliche ab Klasse 5 aus dem Gemeinsamen Lernen zu einem Wochenende einladen.Nach einem ersten Kennenlernen und dem häuslichen Einrichten unserer Schlafzimmer in den Klassenräumen fuhren wir in die Stadt zum 3D Schwarzlichtminigolf.

Zurück „zu Hause“- in der Schule, war der Appetit groß und alle durften sich ihre Pizza mit den Zutaten belegen, die sie gerne mögen.
Nach dem Abendessen stand es allen frei, sich zu unterhalten, zu spielen oder einen Film in der Aula zu schauen.

Der Abend wurde immer länger, die Nacht immer kürzer und so mussten am kommenden Morgen fast alle tatsächlich geweckt werden, um ab 10.00 Uhr, mit einem Frühstück gestärkt, an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Es wurde genäht…., es wurde Improvisationstheater gespielt…. und einige waren mit Farben und Steinen kreativ. Es wurde viel gelacht, geredet, es wurden neue Freundschaften geschlossen und Adressen sowie Telefonnummern ausgetauscht und nachdem alle Wünsche für das nächste GL-Wochenende notiert waren, kamen auch schon die Eltern, um alle abzuholen.

Wir, das Team mit Eva Poenike und Susanne Taschbach aus Krefeld, Heike Broschei, Christiane Kirchner-Walters und Ulrike Nelischer aus Gelsenkirchen sowie Judith Koks und Eva Gesenberg aus Essen freuen uns schon auf das kommende Treffen in 2021- dann in Gelsenkirchen.