Das wollen wir

Der Verein hat den Zweck, Kinder und Jugendliche, die durch die LVR-David-Ludwig-Bloch-Schule, Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation, Essen gefördert werden, in den Bereichen Bildung, Erziehung und Kultur zu unterstützen.

Das tun wir

Wir leisten finanzielle Unterstützung bei ganz unterschiedlichen Projekten und Anschaffungen. Zum Beispiel für Kurse zur Selbstbehauptung und Konfliktlösungstraining, für Schulfeste und Projektwochen, für eine tolle Aula-Musikverstärkeranlage, für Beamer und Digitalkameras sowie Bücher und Material für den Leseraum und ganz unbürokratische Hilfe für einzelne Schüler durch Zuschüsse zu Klassenfahrten oder Lehr- und Lernmittel.

So können Sie helfen

Die finanzielle Unterstützung der Projekte und Anschaffungen werden durch die jährlichen Beiträge der Mitglieder und durch Spenden ermöglicht.
Werden Sie Vereinsmitglied. Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit 24 € und ist steuerlich absetzbar. Spenden Sie einmalig (zweimalig oder immer wieder). Helfen Sie uns bei der Vermittlung einer Firma als Sponsor.

Kontaktadresse
Tonstraße 25