Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Förderschule HuK Essen

Zirkusprojekt des Kindergartens

Hereinspaziert und Manege frei für die Kindergartenkinder der David-Ludwig-Bloch Schule!!

Am 13. Februar um 9.00 Uhr dürfen die Kindergartenkinder in die große Turnhalle der Schule gehen. Aber was ist dort los? Der 13. Februar ist ein Montag, Sport in der großen Halle ist doch immer am Donnerstag?
Kaum angekommen ziehen sich alle schnell um….Turnhose, T-Shirt und Schläppchen und dann schnell in der Halle treffen. So…und jetzt….?????
Da….wer kommt denn da? Die kennen wir ja gar nicht! Zwei Männer….ahhh….das sind Sven und Thomas von der Zirkusfabrik in Köln. Die ganze Woche wollen die beiden jeden Tag mit uns tolle Kunststücke üben. Super!!! Das wird bestimmt toll!!
Und schon geht es los….wir machen uns warm. Zuerst mit tollen Laufspielen und dann machen wir auch noch unsere Hände und den Rücken und die Füße warm.

Nach oben