Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bildleiste der Förderschule HuK Essen

Aktuell: Unsere Schule ist geschlossen!

Herr Pufhan erklärt die derzeitige Situation:

nach oben

Hallo liebe Eltern, liebe Erzieher und Schüler,

ich möchte jetzt gerne eine Information an euch weitergeben bezüglich des Corona-Virus‘. Die Situation ist nicht ganz angenehm: Die Schule muss geschlossen werden. Es geht darum, die Zahl der sozialen Kontakte zu vermeiden. Die Schule wird für drei Wochen geschlossen sein.

Es ist aber nicht so, dass ihr drei Wochen zuhause sitzt und wartet sondern ihr bekommt Aufgaben als Schüler und die Eltern bitte ich, die Schüler zu unterstützen damit sie weiter arbeiten können. Dann werden die Osterferien sein für zwei Wochen, da werden sich alle freuen, aber es ist noch nicht ganz klar, ob die Schulschließung bis zum Ende der Ferien sein wird und alle zurückkommen können. Aber darüber werden wir euch noch eine Mitteilung geben. Ich hoffe, ihr habt alles verstanden, bleibt gesund, wascht euch gut die Hände. Das ist ganz wichtig. Und denkt auch daran, soziale Kontakte erst einmal zu vermeiden, Abstand zu halten. Verzichtet darauf, euch zu treffen damit ihr gesund bleibt. Der Corona-Virus kann damit schnell reduziert werden.

Tschüss!!!

Nach oben